Ton

Bühne frei.  Drei Akteure in Traumgewändern. ca. 30 cm Höhe. Gesichterstudien glasiert. ca. 20 – 25 cm Höhe

 

Der Freundeskreis. Dank an meine Freunde, die sich getraut haben mir Model zu sitzen. Alle fühlen sich sehr wiedererkannt und empfehlen mich gerne weiter. Wer traut sich jetzt? Jeder Kopf ist aus Ton und zur Keramik gebrannt. Höhe: ca. 30 cm groß. 

_MG_3559

 

 

 

Große und kleine Persönlichkeiten. Spontane Kopf-Skizzen in Ton. Gebrannt und lasiert. Eine besondere Erinnerung an Freunde oder Angehörige aus der Familie. 
Größen: ca. 6 bis 10 cm 

 

 

B+H_Becher_1323_web

 

 

Koepfchen_Winter_web


kleine Köpfe

 

_MG_7200

 

 

Mein Freund das Langohr. Voller Temperament, neugierig und übermütig. Nimmermüder Arbeiter und treuer Weggefährte. Der Esel verdient es geliebt und anerkannt zu sein. Als Zeichen meiner Wertschätzung ist er u.a. krönender Bestandteil einer Gefäßserie, die mit dem Keramiker Ulrich Schmitz immer wieder leicht modifiziert handgeferigt wird. 

3_Eselköpfe_DSC_0129web

3_Eselköppe_MG_2226web

 

Ripka_Atelier (14)